Über Marcus Backs

Marcus BacksIm März 1996 erfüllte ich mir, als gelernter Werkzeugmacher den Wunsch, mit der Gründung der Firma «Autokosmetik Backs» in Minden/Westfalen, mein Hobby zum Beruf zu machen. In den Anfängen der Fahrzeugaufwertung wurden überwiegend Automobile von Gebrauchtwagenhändlern aufbereitet.

Schon damals stand die Perfektionierung in der professionellen Fahrzeugpflege für mich im Vordergrund. 
Nach dem Verkauf des Unternehmens zog es mich, 1999 als Franchisenehmer der Firma Sonax Autopflege-Dienstleistungen, zu einer großen namhaften Automobilniederlassung nach Hannover. Hier war ich alleiniger Ansprechpartner für alle Dienstleistungen rund um den Bereich Fahrzeugpflege. 

Im Jahr 2003 wurde das «Fahrzeugpflege-Center Hannover GmbH» gegründet, welches bis heute die Adresse für die gehobene Fahrzeugpflege darstellt. Ob Oldtimer, Sportwagen oder Luxuslimousinen mit der Liebe und Erfahrung im Detail wird jedes Fahrzeug individuell und aufwendig gereinigt.

Um Leidenschaft, Anspruch und Erfahrung in der Autopflege mit den hohen Ansprüchen und Wünschen im Detail meiner Kunden zu verbinden, entstand 2016 der neue Unternehmenszweig, die «Edelrein UG».

Ihr Marcus Backs